27. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Wahnsinn wie schnell ist doch das Jahr 2013 vorbeigegangen!
Caro hat aufgerufen seine liebsten DIY Projekte aus 2013 zusammenzustellen!
Hier sind meine Liebsten...

 Dank der lieben Muddi ,die die tolle RUMS-Aktion ins Leben gerufen hat ,hab ich echt eine Menge nur für Mich genäht :o))

 Eigentlich hätte ich noch ne Menge mehr ,aber das sind glaubich, meine liebsten Werke !
Ich freu mich schon auf ein neues kreatives Jahr 2014 und sage nun wirklich 
Tschüss und verabschiede mich aus 2013 !
Seit lieb gegrüsst!
Kerstin













26. Dezember 2013

RUM#52

Der Letzte in diesem Jahr !
Eigentlich hätte ich gar nicht mitmachen wollen ,aber einen Tag bevor wir zum 70 sten Geburtstag meiner Schwiegerma fahren wollten fiel mir ein ,dass ich gar keinen passenden Rock zu meiner neuen Bluse habe!
Zum Glück hatte ich auch noch den passenden Stoff und konnte somit noch "schnell" ein Jeanie Röckchen nach dem e-Book von Klasse -Kleckser nähen! Bügelsterne von Farbenmix drauf und fertig war mein Outfit!




Und mit diesem Post verabschiede ich mich vorraussichtlich  aus diesem Jahr und danke Euch recht herzlich für die lieben Kommentare zu meinen RUMs-Beiträgen <3
Und wer heute noch zum letzten Mal in diesem Jahr rumst seht ihr 

Seit alle lieb gegrüsst und rutscht gut ins Jahr 2014!

Kerstin

24. Dezember 2013

Ich wünsche Euch Allen

ein wunderschönes Weihnachtsfest und möchte mich für die immer so lieben Kommentare zu meinen Werken bedanken !


Liebe Grüße
                                                                            
Kerstin

19. Dezember 2013

RUMS meets" SAY IT BIG"


Heute ist es endlich soweit ,die neue Stickdatei " Say it Big "  von Bienvenido colorido wird es im Laufe des Tages bei der Zaubermasche geben ! Und Ihr könnt noch schnell ein paar Geschenke machen ,falls ihr noch nicht alle zusammen habt ,denn die Datei ist ruckzuck gestickt :o) Was ich ja noch toller finde ist,dass man die Wörter auch so gross sticken kann ,als hätte man einen 20x30 Rahmen ! Wie das geht , Teile des Wortes werden einzeln gestickt und hinterher einfach zusammengefügt !

So liebe MUDDI extra für Dich ,nein die Tasche bleibt bei mir,ist dieser Post ! Ich hatte doch tatsächlich NUR ein Beispiel von der tollen "Say it Big" Datei für mich gemacht. Ich hab ja gedacht ich könnte heute einfach nochmal mit meiner Malou  vom letzten Mal rumsen , da ich nur einen Teil gezeigt hatte,aber da hab ich die Rechnung ohne die MUDDI gemacht...
Jetzt hab ich wenigsten eine neue Einkaufstasche obwohl sie so gross ist ,dass sie auch gut als Badetasche herhalten kann.Genäht aus Zeltstoff .
 Die Zahl ,der Stern und die Griffe sind aus schwarzem Leder. Einen Schnitt gibt es nicht ! Ich hab einfach zwei rechteckigeTeile in meiner Wunschgrösse zugeschnitten  ,zusammengenäht und mit" Milchtütenecken" am Boden versehen ,so bekommt die Tasche etwas Stand.Das ganze nochmal mit der Innentasche,wie ein Utensilo zusammennähen ,wenden,absteppen und am Ende die Ledergriffe oder Gurtband von aussen aufnähen,Fertig :o)




             Hier meine Malou mit besticktem Ärmel ! Mit der Datei könnt ihr beliebige Zahlenkombinationen sticken !



Ab damit zu RUMS ! Euch einen schönen Donnerstag und ein tolles stressfreies 4.Adventwochenende!
Seit alle lieb gerüsst!

Kerstin




Schnitt:  Tasche selbstgebastelt,Malou von FrauLiebstes
Stoff: Zeltstoff von StoffamStück,Leder mein Fundus,Stenzo Sweat
Stickdatei : SAY IT BIG ab heute HIER




17. Dezember 2013

Cheeky Monkey....

                 Ja,ein "Frechdachs",aber nur ein Klitzerkleiner, ist die Dame des Hauses ab und zu mal :o))
            




Da man bei der neuen Stickdatei  "say it big" von Nell  auch verschiedene Jahreszahlen sticken kann, wird  die neue Lou noch mehr zu einem Einzelstück ! Am Donnerstag gibt es die  Datei bei der Zaubermasche  !






 Ich kann gar nicht aufhören sie zu sticken ,deshalb hab ich auch noch mindestens zwei Beispiele für Euch ;o)
Also,wir lesen uns und seit alle lieb gerüsst!

Kerstin



Schnitt: Lou von FrauLiebstes
Appli: Affe von Farbenmix
Sticki: Say it big ab Donnerstag bei der Zaubermasche

13. Dezember 2013

SAY IT BIG

Heisst die Neue Stickdatei aus der Feder von Nell aka Bienvenido colorido ,die es ab 19.12 2013 bei der
Zaubermasche geben wird.
Ich mag die Schriften total gerne. Sie sind total schnell gestickt und sehen mega cool aus !
Die Stickdatei gibt es für den 13x18 und 20x30 Rahmen. Sie enthält ausserdem noch Zahlen und Sterne...
Hier schon mal mein erstes Beispiel für Euch!



Danke liebe Nell und Zaubermasche,dass ich diese tolle Datei ausprobieren durfte!
In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch ein paar Beispiele :o))
Ich wünsche allen ein schönes 3.Adventwochenende!
Viele Grüsse

Kerstin



Schnitt: Henric von FrauLiebstes
Stoff: Stenzosweat

5. Dezember 2013

RUMS#49

Eine Malou musste ich noch nähen! Der Hoodie ist ja so bequem und muschelig warm durch den angerauten Sweatshirtstoff .Diesen hier muss ich ja auch ab und zu mal waschen ;o)
Eigentlich ganz schlicht in schwarz mit ein bisschen Glitzer.... und noch etwas ganz Tollem auf einem Ärmel,dass aber noch geheim ist :o))



Nach dem Glitzer DIY von lila-lotta.

Dann schick ich mal meinen Beitrag zu RUMS ,kuschel mich in meinen neuen Pulli und hoffe ,dass heute Mittag "Xaver" unser Haus stehen lässt! Ich drücke allen die Daumen ,dass nix schlimmes passiert, wenn der Orkan kommt!
Seit alle lieb gegrüsst!

Kerstin




Schnitt: Malou von FrauLiebstes
Stoff: Stenzo Sweat
Sterne: Speedy Staaars von Farbenmix via Kunterbunt

1. Dezember 2013

Genau zum Richtigen Zeitpunkt

hat Julia von lillesol und pelle zwei neue Schnitte gebastelt . Ein Blusenkleid und ein Klassikkleid ,die sich  wunderbar kombinieren lassen . Aber auch einzeln total klasse ausssehen !
Da bei uns im Dezember so einiges los ist an runden Geburtstagen ,hat die Dame des Hauses ein schönes
passends Outfit dafür!






Die Beiden Schnitte bekommt ihr HIER und HIER . Und hinter dem Türchen von Julias Adventskalender verbirgt sich eine tolle Überraschung ! Psst 12% auf alle E-Books...
Ich geh dann auch mal mein erstes Türchen öffenen.
 Ich wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent !
 Seit ganz lieb gegrüß!

Kerstin


Schnitt: Blusenkleid lillesol Stars No 8,Klassikkleid lillesol No 27
Stoff: Hamburger Liebe,Jeans vom Stoffmarkt
Sticki: Lothar bär von Lila-Lotta via Huups

25. November 2013

Bienchen von Bienvenido Colorido

ist die neue super duper Handarbeitstasche,dessen Schnitt es ab Donnerstag den 28.11.2013 bei Farbenmix
als E-Book geben wird!
Als Nell mich gefragt hat ,ob ich Lust hätte das Bienchen probe zu nähen, hatte ich gerade einige Knäule Wolle und Häkelnadeln gekauft, die unschön in einer Tüte lagen! Also konnte ich gar nicht ablehenen...
Im Bienchen kann man natürlich auch super Nähutensilien aufbewahren oder es als Kosmetiktasche benutzen ! Den Schnitt wird es in zwei Grössen geben ,so das auch schon kleine Handarbeitsdamen Ihre Sachen gut transportieren können.
Die Tasche ist so konzipiert ,dass man sie wie einen Koffer öffenen kann und somit einen guten Überblick über den Inhalt hat. Durch die verstellbaren Gummibänder kann man sowohl grosse als auch kleine Knäule Wolle aufbewaren.Zum Anderen bieten die vielen Fächer eine menge Platz für Schere,Strick/ Häkelnadel &Co. Und wer dann noch eine Stickmaschine hat kann sich flugs noch ein schönes Nadelkissen passend zur Tasche machen ! Für alle Stickmaschienenlosen ist im Schnittmuster eine Vorlage für das Nadelkissen enthalten! So,jetzt aber mal ein paar Fotos :o)))







Ein bisschen Zeit sollte man sich allerdings schon nehmen,wenn man  diese Tasche für sich oder als Geschenk nähen möchte ,aber es lohnt sich! Danke liebe Nell,dass ich mitmachen durfte!
Ich wünsche Euch eine tolle Woche und seit alle lieb gegrüsst !

Kerstin





Schnitt: Bienchen von Bienvenido Colorido ab 28.11 bei Farbenmix erhältlich.
Stoff: von Kleinkariert,Möbelschwede,gut abgelagerte Webware.

21. November 2013

RUMS#47

Joh ,ich bin auch mit von der Partie!
Die MUDDI setzt einen ja so unter Druck,da kann man gar nicht anders ;o)
Also ,hier ist mein neuer super gemütlicher Pulli nach dem Schnitt Schalkragenpulli von Lolletroll,allerdings ohne Schalkragen....


Genäht aus grobem Sweat von Stoff & Stil und nur mit einem kleinen Lederstern versehen. Ich bin immer noch im Sternefieber,nächste Woch gibt es noch einen Sternen Pulli...
So dann schick ich mal meinen Beitrag zu RUMS und gucke wer noch so Sternelastig ist wie ich!
Seit alle lieb gegrüsst!

Kerstin

19. November 2013

Ein Josephinchen

mit langen Ärmeln ,ist hier schon vor längerer Zeit entstanden. Als ich dann heute die tolle Geburtstagsversion von JuliBuntes gesehen hab ,ist mir eingefallen ,dass ich unsere noch gar nicht gezeigt habe!


Ich übe immernoch :o))))
                                                     
 Und ab damit zum Creadienstag und zu Meitlisache !
Euch noch einen schönen Tag ,hier ist es total ungemütlich kalt und feucht,buahhhh!
Viele liebe Grüsse!

Kerstin

Schnitt: Allerlieblichst
Stoff: Lillestoff


14. November 2013

Frau Charly meets RUMS

Als Nina von Hedi naeht mich gefragt hat ,ob ich  Lust habe die  Erwachsenenversion von Charly zu nähen ,hab ich mich mächtig gefreut und war natürlich gespannt... Und was soll ich sagen ,rausgekommen ist eine Kaputzenmütze für uns Grossen! Nähen kann man Frau Charly z.B im Sweat-Kaputzenstyle ,sehr praktisch wenn man keine Kaputze an der Jacke hat !
Ich  habe Frau Charly aus dünner Webware und Jersey genäht ,geht auch super...
Das Ebook bekommt ihr in Ninas Shop !
Wundert Euch nicht über meine Fotos ,ich übe gerade mit Photoshop , da ich doch gerade den tollen Online-Kurs" Photoshop Elements 2.0" bei Melanie mit mache!
Naja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...




...
                                      Auch sehr Cool, wenn man seine Augenringe wegmalen kann,hihi


So ,ich guck dann mal was bei RUMS so los ist ! Und ihr so ?
Übrigens ,vielen lieben dank für die lieben Kommentare zu meinem Rock von letzter Woche!

Seit lieb gegrüsst!

Kerstin


Schnitt: Frau Charly
Stoff: Stoff&Stil

12. November 2013

Herbstkombi und Hausaufgaben

 Kleider stehen hier immer noch sehr hoch im Kurs ,auch wenn es jetzt schon zeimlich kalt ist!
Deshalb musste noch eine Herbstkombi von Lillesol und Pelle her!


 
 Wie man sieht zieht die Dame des Hauses auch schon mal eine Jeanshose an ,ABER nur mit Glitzer;o)


 Ihr fragt Euch wieso ich das Bild nochmal zeige!
Ich mache gerade den tollen Photoshop Elements 11 Online-Kurs bei Melanie von der  blogLiebe mit ,und 
wir haben eine Hausaufgabe bekommen! Die da wäre ,wende das bis jetzt Gelernte in einem Blogpost an !
Ich freu mich grad wie verrückt ,dass ich nun endlich weiss wie man unschöne Hintergründe verschwinden lässt ! Denn im Moment macht einem das Wetter ja oft einen Strich durch die Rechnung bzw. durchs Foto! Ich muss natürlich noch ne Menge üben ,aber " Übung macht ja bekanntlich den Meister" 
Ich freu mich schon auf die anderen Lektion und kann den Kurs von Melanie nur jedem ans Herz legen ,der Photoshop etwas näher kommen möchte! 
Und nun schick ich den Post noch  HIER hin!

Seit ganz lieb gegrüsst!

Kerstin



Schnitt: Herbstkombi von Lillesol und Pelle

7. November 2013

RUMS#45

Und ich hab es endlich wieder geschafft! Mensch man bekommt ja das Zittern ,wenn man mal nicht dabei ist....
Auf der Suche nach einem passendnen Rockschnitt für mich ,bin ich zum Glück nicht mehr! 
Eher stand jetzt die Frage nach dem Stoff im Raum..
Nicht dass ich keinen habe,aber irgend wie ist nie der Richtige dabei ! Komisch ,dabei sind meine Schränke voll ,kennt ihr das auch ?
Naja,schwarz sollte er sein,ist nämlich meine heimliche Lieblingsfarbe ,aber psst :o) In meinem Stoffvorrat konnte ich derartiges nicht finden,also hab ich mal meinen Kleiderschrank durchsucht UND was kam da zum Vorscheinen ,eine alte SCHWARZE Lederhose....
Und hier ist das Ergebnis ! Ich muss gestehen ,ich hab zum ersten Mal einen Reissverschluss vorne in einen Rock genäht... Naja ,das übe ich noch ein bisschen,hihi ! Aber im Grossen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergenbis und desshalb bin ich auch heute mit von der Partie bei MUDDIS  RUMS !           






Die Fotos hat mein Grosser gemacht,deshalb sind auch keine Füsse und kein Kopf zusehen,er meinte nämlich" Mama , hauptsache der Rock ist auf dem Bild" Naja ,ich wünsche mir mal vom Weihnachtsmann einen Funkauslöser ( oder wie heisst das Ding) ?

Euch einen schönen Donnerstag!
Seit ganz lieb gegrüsst.

Kerstin


Schnitt: Ebook"Basic Rock Jeanie" von Klasse-Kleckse via Farbenmix

6. November 2013

Lillesol Basic No. 26...

...Herbstkombi !






Lillesol Basic No. 26 Herbstkombi  ,ist der neueste Streich von Julia ! Das Kleid ist schnell zu nähen und bietet viele Möglichkeiten Stoffe zu kombinieren! Das Oberteil sollte aus elastischen Materielien wie Jersey,Nicki oder Sweat genäht werden ,aber das Rockteil kann durchaus auch aus Webware sein!
Bei diesem Model hab ich Nicki und KuschelSweat verarbeitet,so ist das Kleid auf jeden Fall herbsttauglich!
Da es sich um einen Basicschnitt handelt ,ist er auf jeden Fall für Anfänger geeignet!
Das neue Schnittchen bekommt ihr noch bis zum Wochenende zum Einführungspreis 
HIER !
Na ,habt Ihr schon den Fehler an meiner Herbstkombi gefunden....

Seit alle lieb gegrüsst !

Kerstin



Schnitt: Lillesol Basic No.26 Herbstkombi
Stoff: Hilco Sweat,Hamburger Liebe Nicki
Sticki: Tinimi

31. Oktober 2013

Passent zum Wetter

gibts bei Julia einen neuen Schnitt!
 



 


    

Ich hab den Regenmantel allerdings als Wintermantel  mit Reissverschluss genäht und zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert damit er schön warm hält!
Ein toller variabler Schnitt,der absolut Anfänger tauglich ist !
Den neuen Schnitt gibt es jetzt noch zum Einführungspreis 
HIER !

Viele liebe Grüsse

Kerstin
 
 
 Stoff: Herr Suikjer
Sterne :  Speedy Staaars,Farbnmix

29. Oktober 2013

Upps,

wie die Zeit doch vergeht.....
Mein Bruder ist im September 50 Jahre alt geworden ! 
Und da so "alte " Männer ja eigentlich alles haben, stellte sich die Frage ,was schenken wir ihm bloß ?
Mein Bruder hat ein kleines Segelboot und damit seine Sachen auch passent verpackt sind ,habe ich einen Seesack mit seinem Geburtsjahr drauf für Ihn genäht!



Ihm hat der Sack zum Glück gefallen :o)) 
Heute ist Dienstag ,da wandert der Sack 
HIER  hin !

Euch einen schönen sturmfreien Tag!
Viele Grüsse
Kerstin





Stoff: Zeltstoff von Stoff am Stück
Schnitt: Pelle von Lillesol und Pelle
 

19. Oktober 2013

Am Wochenende

Frühstücken wir immer an unserem Esstisch im Wohzimmer und nicht wie unter der Woche in der Küche am Theresentisch! Dann gibt es auch  Brötchen ,Eier und was sonst noch so zu einem leckeren Samstagsfrühstück dazu gehört! Und nun wird unser Frühstückstisch noch schöner durch meine neuen Cup-Carpets aus der Neuen Stickdatei Maustache von SiMa's Paradies.





Die Stickdatei bekommt ihr noch bis Morgen zum Einführungspreis Hier.
Ich wünsche Euch eins schönes Wochenende!
Seit lieb gegrüsst!

Kerstin


Becher: von jolijou